eventim.blog eventim.de http://ticketnews.eventim.de/
  • Eventmagazin

    eventmag
  • Aktuelle Beiträge

  • Letzte Kommentare

  • Meta

  • Impressum
  • eventim.de Clubacts der Woche – Irie Révoltés, Sonic Boom Six, Make Do And Mend u.v.m.

    Von EVENTIM_Christina.Winter | 7.Dezember 2012


    Hamburg (cw) – Der Winter hat uns fest im Griff! Aber es wäre doch gelacht, wenn sich der Eispanzer mit den heißen Tracks unserer Playlist nicht ein bisschen erweichen ließe – Irie Révoltés pflügen Dancehall-getrieben über jede Schneewehe hinweg, die Post-Hardcore-Combo Make Do And Mend bläst einen kraftvoll durch die frostigen Nächte und Sonix Boom Six sorgen für die nötige Portion Zuversicht bei verspätetem Nah- und Fernverkehr.

    Die Heidelberger Band Irie Révoltés eröffnet die Playlist mit “Back Again” und sorgen alleine schon mit ihrer Kombination von deutschen und französischen Lyrics für eine Prise Exotik. Hinzu kommt eine gelungene Mixtur aus Dancehall- und Reggae-Elementen, die sofort in die Beine geht und selbst Schneematsch nicht ganz so grau aussehen lässt.

    Der perfekte Track, um die weniger erfreulichen Nebenwirkungen der weißen Pracht in den Hintergrund rücken zu lassen und einfach mal den Moment zu genießen, ist “Something good” von alt-J – prompt fühlt man sich nicht mehr zu erwachsen fürs “Schneeflocken-mit-der-Zunge-auffangen” und “Schneemann-Umschubsen”.

    Sonic Boom Six heizen mit einem munteren Stil-Mix mächtig ein – “Meanwhile Back in The Real World…” verbindet Ska, Pop und einen mitgröltauglichen Refrain zu einem musikalischen Enteisungsmittel für das Herz und die eingefrorenen Füße. Dass die Band gerne tief in die Genre-Kiste greift, verschiedenste Elemente zusammenwürfelt und so einen ganz eigenen Sound schafft, zeigt sich eindrücklich auf “Sonic Boom Six”, unserem Album der Woche.

    Unter www.eventim.de/downloads gibt es den Track “Virus” zum kostenlosen Download – dort wird auch der US-amerikanische Rapper Kendrick Lamar eingehend vorgestellt, der bereits von Genre-Größen wie Snoop Dogg, Dr. Dre oder Lil Wayne mit Lobeshymnen überschüttet wurde. In unserer Playlist ist er mit dem Song “A.D.H.D” vertreten.

    Die Post-Hardcore-Band Make Do And Mend shoutet sich mit “Storrow” gefühl- und gleichzeitig kraftvoll in die Herzen der Fans härterer Klänge, allen Electro-Freunden sei Disclosure mit “Flow” als Anspieltipp empfohlen. Wer auf eine Kombination von Gitarren und Beats steht, wird bei VETOs “You Say Yes, I Say Yes” fündig: Treibend, eingängig und bestens geeignet für eine schnelle Runde durchs verschneite Quartier.

    Außerdem mit dabei: Turboweekend, Get Well Soon und Tiemo Hauer. cw / eventim / clubacts der woche

    Sie möchten die heißesten Songs der Woche lieber live erleben? Die passenden Tickets gibt es natürlich bei eventim.de!

    Clubacts der Woche (KW49)

    Irie Révoltés – Back Again Tickets
    alt-J – Something Good Tickets
    Turboweekend – Something Or Nothing Tickets
    Sonic Boom Six – Meanwhile Back in The Real World… Tickets
    Make Do And Mend – Storrow Tickets
    Disclosure – Flow Tickets
    Get Well Soon – Not Enough Tickets
    Kendrick Lamar – A.D.H.D Tickets
    VETO – You Say Yes, I Say Yes Tickets
    Tiemo Hauer – Auf Abstand – Demo Mix Tickets

    Hier geht es zu den Clubacts der Woche!


    Kennen Sie schon das Eventim Online-Radio? Jetzt reinhören!

    Topics: Allgemein, Clubacts der Woche | Kein Kommentar »

    « | Home | »

    Kommentare