eventim.blog eventim.de http://ticketnews.eventim.de/
  • Eventmagazin

    eventmag
  • Aktuelle Beiträge

  • Letzte Kommentare

  • Meta

  • Impressum
  • eventim.de Fan-Report der Woche: Annett Louisan in Frankfurt

    Von EVENTIM_Christina.Winter | 24.Dezember 2012


    Frankfurt (cw) – Seit April tourt Annett Louisan unter dem Motto “akustisch. persönlich. live.” durch die Republik, um ihre Musik in unverwechselbarer Club-Atmosphäre und in Begleitung von drei Musikern zum Besten zu geben. eventim.de-User Andreas Kielau war beim Auftritt in Frankfurt hautnah dabei und schwärmt anschließend: “Von allen bisher erlebten Konzerten (einschließlich denen anderer Musiker) war dieses hier für mich das absolute Highlight.”

    Auf der Bühne zu Hause von Andreas Kielau
    “Das bisher außergewöhnlichste Konzert gaben Annett und ihr Akustik-Trio im Frankfurter Batschkapp, einem Club mit einmaliger Atmosphäre. Für eine Musikerin, die sich ihr Publikum in unzähligen Festivals, Konzerten und Gastauftritten live erobert hat, ist so eine Location genau das Richtige. Pausenlos sprang der Funke zwischen ihr und dem Publikum über und alle waren total in ihrem Element. Kein Mensch braucht Stühle und Brezeln sowie Bionade, sondern einfach nur Annetts Musik. Nicht mehr und nicht weniger. Ihr Programm ist eine gelungene Mischung aus “guten alten bekannten” Liedern, persönlichen Favoriten und Interpretationen von Songs von Annetts sehr geschätzten Kollegen wie Charles Aznavour und Hilde Knef, die sie auf ihre Weise völlig neu aufleben lässt. Emotional geht es rauf und runter. Herrlich! In Frankfurt präsentierte Annett zudem zwei neue, bisher unveröffentlichte Songs. Bleibt zu hoffen, dass sie weiterhin neues Material an uns “testet”, denn Lieder zuerst live zu hören ist schon etwas Besonderes, zumal es in Annetts Fall immer wieder interessant ist, wie gut sie es vermag, Episoden aus dem Leben einzufangen, ohne einem vorgegebenen Muster zu folgen und Geschichten zu erzählen eben in denen man sich selbst wieder findet. Von allen bisher erlebten Konzerten (einschließlich denen anderer Musiker) war dieses hier für mich das absolute Highlight. Im Batschkapp hätte es ruhig eine Woche so weiter gehen können, mit Annett und ihrem Trio natürlich. Man muss sich wirklich erst wieder daran gewöhnen, beim nächsten Mal wieder sitzen zu müssen. Annett Louisan ist kein Projekt, das gut funktioniert, sondern dahinter steckt eine Musikerin mit Intelligenz, Leidenschaft, Energie, einer großen Kreativität und Bodenhaftung (auch wenn sie hin und wieder mal schwebt), die keine “Heile Welt-Geschichten” erfindet und nichts mit Dienstleistung zu tun hat, sondern eine, die ihr Publikum fordert, zu sich heran holt, es nachdenken lässt, aber ihm auch hilft sich fallen zu lassen. Wenn sie auf der Bühne steht ist dort der Mittelpunkt. Es würde mich nicht wundern wenn als Hauptwohnsitz in ihrem Personalausweis “Bühne” vermerkt ist. Da ist sie zu Hause.” cw / eventim / fan report


    Konzert in Frankfurt am 09.12.12, Batschkapp
    Weitere Fan-Reports zu Annett Louisan finden Sie hier.

    Sie möchten die Künstlerin auch einmal live erleben? Ab Januar setzt Annett Louisan ihre “akustisch. persönlich. live.”-Tour fort – Tickets gibt es natürlich bei eventim.de!


    Live-News direkt aus der Redaktion? Follow us at Twitter! www.twitter.com/eventimde

    Topics: Allgemein, Fan Report | Kein Kommentar »

    « | Home | »

    Kommentare