eventim.blog eventim.de http://ticketnews.eventim.de/

Video: Stefan Raab und die Höhner – Liebeserklärung an Köln mit u. a. Seeed, Cro, Campino, Udo Lindenberg

Von EVENTIM Blog am 5. November 2012 in Allgemein, Talk

Köln (cw) – Am 11. November startet die Karnevalssaison in die nächste Runde und es scheint, als hätten Stefan Raab und die Höhner mit dem gemeinsamen Song „Ävver et Hätz bliev he in Kölle“ einen heißen Anwärter für die Schunkel-Hymne 2012/2013 am Start. Das Besondere an dem Track ist aber eigentlich der dazugehörige Clip, denn in diesem bekunden nicht-kölsche Musiker wie Beth Ditto, Xavier Naidoo, Jan Delay, Lena, Seeed, Udo Lindenberg, Cro und Campino ihre Liebe zur Domstadt am Rhein.

Frei nach dem Motto „Dat Hätz vun dr Welt, jo dat es Kölle (Das Herz der Welt, das ist Köln)“ schmissen die Musiker aus allen Ecken Deutschlands den eigenen Lokalpatriotismus über Bord, um im Clip zu „Ävver et Hätz bliev he in Kölle“ mitzuschmachten. Vor allem dem bekennenden Düsseldorfer Campino dürfte das nicht allzu leicht gefallen sein und auch Künstler wie die Berliner Combo Seeed oder Nordlicht Jan Delay dürfen sich für ihr Engagement im Video bestimmt das ein oder andere Wort anhören.

Der Hamburger Jung Udo Lindeberg erklärte im Kölner Express seine ganz eigene Motivation, für „die Perle am Rhein“ zu singen: „Weil ich ein Freund und Fan von Stefan bin, weil das ‚ne tolle ‚Singvogel-Family‘ um Stefan rum is‘ – und weil ich Koelle ja auch seeehr geil finde. Kölschet Publikum, wat‘ n Temperament, März 2012 Lanxess-Arena, unverjesslich. Drei Mal einfach der Hammer!!! Rheinische Frohnaturen, Kölsche Jecken, Alaaf, det passt! Liebe Grüße, euer Udo Lindenbersch!“ Nä, wat es dat schön! cw / eventim / talk

Stefan Raab und die Höhner – Ävver et Hätz bliev he in Kölle

Sie möchten kölsche Lebensfreude live erleben? Die Höhner sind 2012 und 2013 auf Tour – Tickets gibt es natürlich bei eventim.de!


Kennen Sie schon das Eventim Online-Radio? Jetzt reinhören!

Live-News direkt aus der Redaktion? Follow us at Twitter! www.twitter.com/eventimde

2 Kommentare »

« | Home | »

2 Kommentare to “Video: Stefan Raab und die Höhner – Liebeserklärung an Köln mit u. a. Seeed, Cro, Campino, Udo Lindenberg”

  1. Anke meint:
    31.Dezember 2012 um 9:36 Uhr

    Viel Spass

  2. rene meint:
    9.Februar 2013 um 12:47 Uhr

    geiles lied für einer der schönsten flecken der welt

Kommentare